What’s behind The Walls?
vonThe Walls at Kunsthaus Göttingen is an exhibition of contemporary art represented by the artworks of three German artists.
The Walls at Kunsthaus Göttingen is an exhibition of contemporary art represented by the artworks of three German artists.
»Fröhliche Feindnachten«: Heiteres Gelächter und herrlich abstruse Geschichten. Ein heiteres Improvisationstheater direkt aus der Uni.
Ein Jahr komprimiert in einer Vielzahl an Themen und Medien: Göttinger Künstlerhaus zeigt lokale Kunstschaffende. Über eine Jahresausstellung.
»Achtsam morden« im JT macht aus einem Bestseller ein minimalistisches Meisterwerk auf der Bühne. Krimi- und Komödienfans können sich freuen.
Waffenlobby, Erbkrankheit, Kindesvernachlässigung, Substanzmissbrauch. Takis Würgers Roman Unschuld ist eine kritische Gesellschaftsskizze.
Das Staatstheater Kassel bringt Oscar Wildes »Bunbury« mit Drag-Kostümen und einer Kritik an Stereotypen auf die Bühne.
Dagmar Leupolds Dagegen die Elefanten! bereitet dem einsamen Garderobier eines Opernhauses die große Bühne und bringt das reiche Innenleben des poetischen Einzelgängers zum Schillern.
Taylor Jenkins Reids neuester Roman Carrie Soto Is Back setzt sich mit krankhaftem Ehrgeiz und Identitätsfragen im Profisport auseinander.
In Ein simpler Eingriff erzählt Yael Inokai von Wut, Liebe und einer perfiden Gesellschaft und lässt ihre Leser:innen dabei erschaudern und lächeln.
Mit Motivational Growth inszeniert das ThOP ein verrücktes, unterhaltsames, aber auch etwas ekliges Stück.